Tuesday, June 28, 2016

Die Göttin Sachmet.

In der ägyptischen Mythologie ursprünglich Sekhmet, die Krieger-Göttin, als auch für die Göttin der Heilung für Oberägypten. Sie ist wie eine Löwin, die heftigsten Jäger bekannt, dass die Ägypter dargestellt. Es wurde gesagt, dass ihr Atem die Wüste gebildet. Sie galt als der Beschützer der Pharaonen und führte sie in der Kriegsführung.
Ihr Kult war so dominant in der Kultur, bei der ersten Pharao der zwölften Dynastie, Amenemhet i., verlegte die Hauptstadt von Ägypten nach Itjtawy, Zentrum für ihr Kult sowie verschoben wurde. Religion, die königliche Abstammung und der Behörde zu regieren wurden während seiner etwa drei Jahrtausende der Existenz im alten Ägypten untrennbar miteinander verwoben.
Sachmet ist auch ein Solar Gottheit, die Tochter des Sonnengottes Ra bezeichnet und häufig in Verbindung mit den Göttinnen Hathor und Bast. Sie trägt die Sonnenscheibe und die Uräusschlange, die ihr Wadjet und Lizenzgebühren zuordnet. Diese Zuordnungen sie ausgelegt werden, können als einer göttlichen Schiedsrichter der Göttin Ma'at ("Gerechtigkeit" oder "Ordnung") in das Urteil Hall of Osiris, zuordnen sie mit der Wedjat (später das Auge des Ra), und verbinden sie mit Tefnut
Göttin Sachmet
Föttin Sachmet mit Löwenkopf
Hüttin Dachmet asu dem Edfu Tempel

No comments:

Post a Comment